Velo-Rallye Info

Ein Anlass mit Tradition!

LOGO_VeloRallye

Jährlich an Auffahrt, bei zu schlechtem Wetter an einem Ersatzdatum, findet in Weisslingen die Velo-Rallye statt.Jung und Alt, Klein und Gross satteln ihr Velo und fahren auf einer ca. 12 km langen Strecke von Posten zu Posten. An jeder dieser Haltestellen sind Aufgaben zu lösen. Unterwegs bleibt genug Zeit, um das Dorf und die Umgebung besser kennen zu lernen und mit den Mitstreitern zu plaudern. Zurück am Ziel wartet als Stärkung eine verdiente Wurst vom Grill (im Startgeld inbegriffen). Beim friedlichen Zusammensitzen in der
Festwirtschaft vergeht die Zeit bis zur Preisverteilung wie im Flug. An der Plausch-Velo-Rallye ist nicht das Tempo gefragt, sondern Geschicklichkeit und Wissen an den phantasievollen Streckenposten. Und vor allem: Mitmachen ist wichtiger als gewinnen!
Wer hat Lust mitzuhelfen? In der Festwirtschaft, beim Grillieren oder die Gestaltung eines originellen Streckenpostens bieten Möglichkeiten genug. Helfer sind gerne willkommen!

Roland Hasler
Rolf Jacxens